Donnerstag, 13. April 2017

Frohe Ostern

Grüezi mitenand!

Huhu... heute in Windeseile nur ein kurzer Gruss von mir.


In der Pfanne köcheln nämlich die Ostereier ;o)

  
Ich habe mich für einen Sud aus Zwiebelschalen entschieden.


Doch ein kurzer Spaziergang durch den Frühlingsgarten liegt zwischendurch noch drin.

  
Kommt Ihr mit?


Seid Ihr dabei?


Ich bin gerne im Garten.


Die Natur ist in den letzten Tagen förmlichst explodiert.


  
Auch im Gartenhäuschen ist es frühlingshaft geworden.
Hmmm.... hab grad gemerkt, dass ich noch keine Fotos vom Häuschen gemacht habe - 
gibt's demnächst ;o)


Auch die Bienen haben wieder ihr Hotel bezogen....


momentan ist aber keine anwesend, sind wohl alle unterwegs ;o)


Ja, und so finde ich mein kleines Glück immer wieder draussen in der Natur.

  


Mein mobiles Blumenkistchen
habe ich vor ein paar Tagen in der Brocki gefunden ;o)


So, nun muss ich zurück in die Küche....
Die Eier wollen aus der Pfanne -
30 Stück sollen heute gefärbt werden.


Euch allen wünsche ich
frohe und gemütliche Ostern.


Geniesst die Zeit und lasst es Euch gut gehen!



Vo Härzä


Kommentare:

Miuh hat gesagt…

Liebe Yvonne, wunderschön... ich kann mich momentan fast nicht sattsehen an den schönen Frühlingsbildern rundherum und in meinem Garten. Schön sieht es bei Dir wieder aus! Eier färben möchte ich auch noch, ebenfalls natürlich mit Zwiebelschalen und vielleicht noch dem einen oder anderen dazu... ich bin gespannt! Liebe Grüsse, Miuh

Pia Verena hat gesagt…

Du hast deinen Frühlingsgarten ins beste Licht gestellt. Die verschieden farbigen Hornveilchen haben alle das passende Gefäss bei dir. Es ist schon ganz lange her, dass ich selber Eier gefärbt habe. Aber wenn dann mit Zwiebelhaut und jungen Gräser.
Ganz schöne Ostern und frohes Eiertütschen wünscht, Pia

Strickfraueli hat gesagt…

Liebi Yvonne...vo härze au dir e schöni oschtere.. Deine gartenbilder sind immer so schön, abundzu nehme ich eine Idee mit in meinen Garten 🌼😊
Es liebs grüessli lee-ann

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
toll,was in deinem Garten schon alles so los ist!
Viel Spaß noch beim Eier färben und ein wunderschönes Osterfest wünscht dir
Kristin

Claudia hat gesagt…

Hallo, liebste Yvonne,
was für ein herrliches Blütenmeer bei den Hornveilchen! Wunedrschöne Färbungen hast Du da zusammen! Deine mit Zwiebelschalen gefärbten Eier gefallen mir auch sehr und erinnern mich gerade an meine Kindheit, da haben wir das auhc immer so gemacht!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so gerne bin ich mit dir durch deinen wunderschönen Garten gewandert - wenn auch nur virtuell - deine Bilder sind wieder so wundervoll - vor allem das mit der pinken Blüte (Annemone?) ist ein Traum - so schön ist wieder deine Deko - da sieht man, dass du mit dem Herzen dabei bist -

ich wünsche dir schöne Ostertage -

herzliche Grüße - Ruth

jankasgarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für wunderschöne Bilder aus deinem Frühlingsgarten.
Danke und auch dir ein schönes sonniges Osterfest.
Liebe Grüße... Dorothea

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein wunderschöner, frühlingshafter Post.
Ich bin begeistert.
Ein frohes Osterfest wünscht Dir
Irmi

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ach schön, der Gartenspaziergang mit dir ... alles hast du so hübsch dekoriert und die beiden Puppenwagen sehen klasse aus.
Ich wünsche dir ebenfalls frohe Ostertage,
viele Grüße Marita

Suza hat gesagt…

Das sind wunderschöne Bilder aus deinem Garten.
Ich wünsche dir auch schöne Ostertage
Liebe Grüße
susa aus Hamburg

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich habe heute auch Eier in einem zwiebelschalensud gekocht. Dein Gartenrundgang hat mir sehr gefallen. Zur Zeit kann man sich gar nicht satt sehen an den schönen Blüten und du hast alles sooo schön dekoriert. Ich wünsche dir frohe Ostertage.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was für ein herrlicher spaziergang.....
da bin ich gerne mitgekommen.
Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest & ganz liebe Grüße
Jen

margits bastelstube hat gesagt…

Dir und deinen lieben ein frohes & schönes Osterfest, liebe Yvonne!
herzlichst
margit

Nova hat gesagt…

Wieder solch tolle Impressionen danke ich dir und wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und sende liebe Grüsse

N☼va

engelwerkstatt hat gesagt…

Danke für deine herrlichen Bilder, ich schaue immer wieder gerne bei dir rein,
verbring ein wunderschönes Osterfest,
Hermine

Gabriele Sommerhalder hat gesagt…

Liebi Yvonne
Dein Spaziergang durch deinen Garten habe ich sehr genossen. So viele schöne Eckchen gibt es bei dir zu entdecken! Deine Eier sehen toll aus. Meine Schwiegermutter macht sie auch so. Da ich sie von ihr geschenkt bekomme, muss ich keine einfärben... :-)
I wönsche der schöni Ostere
lg Gabriele ☼

BiWuBär hat gesagt…

Was für eine rhetorische Frage... wir kommen doch immer gerne auf einen virtuellen Besuch in Deinem Garten vorbei. Wie immer war es schön, Deinen Garten zu besuchen - klasse finden wir auch die Willkommenskultur am Insektenhotel. Und nun wünschen wir viel Spaß beim Ostereierpulen und wunderschöne Ostertage!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Heike Ellrich hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das sieht ja ganz wunderbar aus in deinem Garten. Ein toller Rundgang. Unsere Ostereier färben wir auch immer so wie deine. Bei uns ist das für Samstag geplant. Dieses Jahr gibt es ja genug Blätterchen und Blüten dafür.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Heike

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrlich der Rundgang durch den frühlingsfrischen und blütenreichen Garten. Es ist alles so liebevoll hergerichtet, einfach wunderschön. Ein fröhlich buntes Osterfest wünsche ich Dir.

Herzliche Grüße
Kerstin

Moni hat gesagt…

wunderschön sind die Eier, ich mag den Zwiebelsud besonders, auch meine Mutter hat es immer so gemacht!
Lg Moni

Heidi M. hat gesagt…

Hoi Yvonne,
Danke für deinen Rundgang durch deinen Garten, so schön wie du alles liebevoll einegrichtet und bepflanzt hast.Das ist ja richtig ein Versteckparadies für den Osterhasen ;)
Wünsche dir wunderschöne Ostertag, hoffe mit schönem Wetter damit du deine Paradies so richtig geniessen kannst.
Lieber Gruss Heidi

Draffin Bears hat gesagt…

Happy Easter dear Yvonne to you and your family.
Love all the sweet rabbits and pretty flowers.
Sending love and hugs
Carolyn

Jürg Zimmermann hat gesagt…

Was soll ich noch sagen zu deinem Gartenparadies? Einfach nur waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinig schön !!!!!!!!!

PS: wir waren wieder bei den Osterbrunnen in Bischofszell - wie immer sehr schön, wenn auch diese Jahr nicht so üppig wie auch schon. Lieber und Gruess Jürg

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich danke dir sehr für die wunderschönen Bilder, die mich heute nicht das erste Mal verzaubern, du hast all das eingefangen mit deiner Kamera, was auch
mir Freude macht, ein gelungenes Ostergeschenk, danke dir nochmals dafür!!!

Liebe Ostergrüße
schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
das viel Freude und Hoffnung schenkt
und liebes Beisammensein!
Alles Liebe und Gute
wünschen die Tiere und die Monika*

Sunny hat gesagt…

Die geflochtene Bubbn-Chäsen mit den blauen Bebbalblumen gefällt mir super gut. Und ja. Wie Dein Garten der Spiegel Deiner Seele ist, so ist es bei mir die Musik die ich höre und die Kleidung die ich trage.
LG und scöhne Ostern
Sunny

Topfgartenwelt hat gesagt…

Liebe Yvonne, ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Ostern. Vielen Dank für die reizenden Bilder aus Deinem Frühlingsgarten. Uns ergeht es gleich, zwischendrin hatten wir fast sommerliche Temperaturen und nun Regen mit Aussicht auf Schnee. Irgendwie kommt der Frühling nicht so recht in die Gänge.

lg kathrin

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deinen Garten hast du wunderschön dekoriert. Herrliche Farben haben die Hornveilchen und die beiden Puppenwagen finde ich einfach nur bezaubernd.
Frohe Ostern und
viele liebe Grüße
Ursula

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Frohe Ostern wünsche ich Dir, liebe Yvonne!
Sehr hübsche Bilder sind das wieder und der Spiegel mit dem Spruch ist einfach klasse!

Liebe Grüße
Sara

Jana hat gesagt…

Hallo Yvonne. Herrlich sieht es bei dir im Frühlingsgarten aus. Es blüht so wunderschön.Toll auch deine hübsche Deko mit den Puppenwagen alles sehr schön anzusehen.
Schönen Ostermontag und liebe Grüße Jana.

tatjana hat gesagt…

Diesen Post hatte ich ja fast übersehen, hab ich so viel verpasst, grübel grübel, auf jeden Fall tolle Fotos und mir gefällt der alte Kinderwagen ist das deiner? ich hatte genau den gleichen ich muss meine Mama mal das Bild raussuchen lassen, voll witzig, wenn es nicht deiner ist, vielleicht ist es ja meiner? :-))).
Alles Liebe vom Reserl

Balla'sReich hat gesagt…

Wie ich sehe liebst du Hornveilchen... ich auch:-)) ich finde sie sehr dankbare Blümchen die immer wieder blühen.
Die mobile Blumeninsel ist mega, sowas würde ich auch kaufen wenn ich dran vorbei gekommen wär.
Einen guten Start in die Woche nach dem langen Wochenende
Grüessli
Barbara

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Yvonne,
verspätet lese ich Deinen Osterpost und die Seele geht mir auf. All die wunderschönen blumigen Impressionen, die Du eingefangen hast, tuen so gut. Besonders ins Herz geschlossen habe ich das "bepflanzte" Fahrrad und die mit Blumen gepolsterten Puppenwagen. Einfach zu schön, und mit dem Spiegel hast Du auch gleich noch den passenden Spruch parat. Danke für all das Schöne.
Liebste Grüße aus dem kühlen Norden schickt Dir
Anke

roth phallyka hat gesagt…

Ganz schöne Ostern und frohes Eiertütschen wünscht, Pia


เย็ดสาว