Mittwoch, 22. November 2017

DIY-Vogelfutterstationen

Grüezi mitenand!

Obwohl wir schon Ende November schreiben, blühen noch immer ein paar Rosen.


Geht es Euch auch so?
Die Farben geniesse ich zu dieser Jahreszeit ganz besonders.


Auch die letzten Insekten sind anzutreffen....


und die Vögel suchen nach Futter.
Genau richtig bei mir ;o)


In der Brocki bin ich auf dieses Kaffeekännchen gestossen.


Ich glaube meinen gefiederten Freunden gefällt es.

  
Ein altes Maurersieb habe ich ebenfalls zu einer Vogelfutterstation umfunktioniert.  



Aus einer Tasse und einem Teller ist eine weitere Vogelfutterstation entstanden.


Die Vögel müssen diesen Winter nicht hungern.
 
  
Findet Ihr es auch spannend zu sehen, wie andere Menschen ihr Zuhause einrichten.
Hier (klick) gibt es eine Serie zum Thema "Mein Bad". 
Blogger geben Einblick in ihr Badezimmer und erzählen, was ihnen besonders wichtig ist.
Den Auftakt darf ich machen.
  
 
Vo Härzä


Kommentare:

Sunnys Side hat gesagt…

Das sind ja mal stylische Futterstellen. Da können sich die Vögel bei Dir im garten richtig was drauf einbilden.
Deine Fotos sind obergenial, grade das mit den "fliegenden" Sonnenblumenkörnern.
Insekten. Bei mir brummts gerade im Haus. Die Fliegen kommen rein. Die Mücken sind noch da und die Spinnen machen es sich gerade gemütlich.
LG Sunny

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Yvonne,
man sieht es, die kleinen Piepmätze lieben die schönen Vogelfutterplätze, wer hat schon eine silberne Kaffeekanne und kann von hängenden Meisenknödeln an einem Maurersieb knabbern. Beeindruckend sind Deine tollen Fotos! Danke fürs Zeigen ;-)))

Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Bilder sind herrlich!
Wie ich sehe hast du ja schon Gäste Bei so schönen Futterstellen ist dein Garten ein absoluter Lieblingsplatz für gefiederte Freunde.

Viele liebe Grüße
Simone

Bij Jen hat gesagt…

Was für tolle Futterstationen......
Da könte ich Stunden zuschauen....
Ganz liebe Grüße
Jen

Moni hat gesagt…

Oh da haben es die Vögel aber schön bei dir!!
lg Moni

Heidi hat gesagt…

Sehr süße Futterstationen , sehen echt klasse aus :))
LG heidi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hier ist es jetzt wieder richtig warm geworden nach dem Schnee.
Bei den schönen Futterstationen können sich die Vögel gar nicht für eine entscheiden:)
Da kann der Winter kommen!
Ganz liebe Novembergrüße von
Kristin

Edgarten Gemüsegarten und Genussbalkon hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Fotos sind suuuuuper! Also da überlege ich mir direkt, auch eine Vogelfutterstelle aufzuhängen. Herzlichen Dank für's Teilen dieser wunderbaren Bilder!
Dir einen schönen Abend und liebe Grüsse
Eda

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
deine Futterstationen sind so schön und die Vögel können sich bei dir richtig satt futtern. Die Fotos sind großartig. Bei uns ist es auch noch mal wärmer geworden. Heute haben wir sogar eine Hummel gesehen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

tatjana hat gesagt…

Guten Morgen liebes Bibeli,
sehr schöne Fotos hast du gemacht und wirklich hungern müssen die Vogerln nicht bei dir so schöne Futterplätze hast du geschaffen, ich hoffe du hast zahlreichen Besuch in deiner Gartenwirtschaft, pass aber nur auf die Katze auf, sind bestimmt auch interessant diese Gäste.
Hab einen schönen Tag und alles Liebe dir, fühl dich gedrückt von Tatjana

Nova hat gesagt…

Viele schöne Futterstationen hast du gemacht und da wirst du wohl auch den ganzen Winter über viel Besuch bekommen.

Macht viel Freude sie zu beobachten.

Liebe Grüsse

N☼va

Claudia hat gesagt…

Liebste Yvonne,
Deine Futterstellen sind so wunderschön, die gefiederten Freunde haben ein Paradies da ! Die Idee mt dem Maurersieb ist genial und gefällt mir sehr gut! Auch Deine Bilder sind wieder Balsam für Auge und Seele, so schön!
Na, und jetzt geh ihc mir Dein Bad anschauen ;O)
Hab einen wunderschönen Tag heute!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich genieße mal wieder deine wundervollen Fotos -
so schöne Ideen hast du umgesetzt -

hab eine schöne und besinnliche Adventszeit - herzlichst - Ruth

margits bastelstube hat gesagt…

liebe yvonne,
das sind ganz wundervolle ideen und so hervorragend in szene gesetzt. einmalig, grandios!
auch ich habe noch ein paar vereinzelte rosen im garten.....schaut schön aus.
glg
margit

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Yvonne;
Deine Bilder sind wunderschön
und die Futterstationen ein Traum!!!
Da kann der Winter kommen;)
Liebe Grüße
Karina

yase hat gesagt…

Was für tolle Bilder!
Ich füttere noch nicht. Es hat noch keine geschlossene Schneedecke, und noch keine tiefbleibende Minustemperatur. Die Vogelwarte meint, es ist noch genug Futter für freilebende Vögel zu finden
Gerne hätte ich so eine stilische Tassengarnitur
Herzlichst
yase

Ursula Szymik hat gesagt…

Das sind aber ausgesucht schöne Futterstationen, liebe Yvonne.
Die Vögelchen probieren schon fleißig das Futter.
Nun bin ich auf dein Badezimmer gespannt ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Kerstin hat gesagt…

Das sieht schön aus liebe Yvonne. Da wäre ich gerne Vögelchen und käme sicherlich immer wieder vorbeigeflattert. Danke für diese schönen Ideen.

Liebe Grüße
Kerstin

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dieFutterstellen sind wunderschön und werden
angenommen. Die Vögel danken es dir.
Ganz tolle Ideen!
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

BiWuBär hat gesagt…

Jede Futterstation für sich ist ein echter Hingucker... und das Beste daran, sie sind nicht nur total dekorativ sondern erfüllen auch voll ihren Zweck. Die kleinen Federwische schätzen offensichtlich das tolle Ambiente beim Futtern... wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. Und danke für die Einblicke in Dein schönes Bad... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

papierelle hat gesagt…

Die Fotos sind ja mal wieder was ganz Besonders, ganz tolle Momentaufnahmen!!!
Und Deine Futterplätze sind super toll, da wäre ich auch gern ein Vögelchen!!!
Bei uns kommen dieses Jahr auch wieder sehr viele an die Futterplätze. Diese Jahr haben sie auch noch einen Futterbaum bekommen. Wir hatten unsere Korkenzieherweide kräftig zurück geschnitten und einen großen Ast haben wir aufgestellt und viele verschiedene Leckereien dran gehangen.
LG Gundi

Katzenfarm hat gesagt…

Hallo Yvonne,
da hast Du aber wirklich schöne Furterstellen für unsere gefiederten Freunde hergerichtet. Besonders die Kanne gefällt mir gut.
Liebe Grüsse
Bettina

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
bei dir möchte gern Vöglein oder Meislein sein, bei so lieb gedecktem Tisch !!!!!!!!
Mein Meislein besucht täglich den Nistkasten, doch ich sollte wirklich mal Futter bereitstellen.
Liebe Grüße
Gabi

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wäre ich ein Vogel wäre ich bei dir Dauergast...so coole Futterstationen die du den Gefiederten Daheimgebliebenen zur Verfügung stellst.
Ich hab diese Woche auch noch meine Rosen im Garten bestaunt, schön schön das sie dieses Jahr so lange blühen.
En gmüetliche Sunntig
Barbara

Heidi Trollspecht hat gesagt…

Das sind wieder so schöne kreative Ideen. Da haben nicht nur die Vögel viel Freude dran :-)
Ich habe zur Zeit einfach einen Kochlöffel als Futterstation auf dem Balkon an einem Blumentopf hängen. Den mögen Vögel und Eichhörnchen auch ... inzwischen sogar auch ein Eichelhäher :-)
Ist es nicht schön dass wir uns über solche Kleinigkeiten so freuen können :-)

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
O ja! Rosen im November sind jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Eine kostbare Erinnerung an den vergangenen Sommer. Das fallende Blatt zeigt, dass es Zeit ist, dem Winter Platz zu machen.
Eine herrliche Vielfalt an Fütterstationen für unsere gefiederten Freunde! Eine Wonne für Betrachter und Besucher.
Herzlichst
Margrith

شركة تنظيف بالجبيل hat gesagt…


شركة امست للتنظيف

Draffin Bears hat gesagt…

dear Yvonne,

The last of the roses for the season, seem so much more special.
The birds are very lucky having all the sweet and creative feeding stations.
Hope you are having a great week
hugs
Carolyn

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich liebe deine wundervollen Vogelbilder - wie du sie immer so ins Bild kriegst -
sie werden sich auf jeden Fall freuen, aus so schön arrangierten Sächelchen zu futtern -

zwei meiner Rosen blühen auch noch ganz eifrig - bring es nicht übers Herz, sie zu schneiden -

ich wünsche dir eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
was sind dir wieder für fantastische Bilder gelungen!
Ich bin begeistert von deinen Vogelbildern!
Herzensgrüassli
Yvonne

ELFI hat gesagt…

die meisenfotos sind sooooo schön!!! liebe grüsse

hofbaeckerei hat gesagt…

Ich staune wie du das Vögelchen vor die Linse bekommen hast....sogar im wegfliegen...
Obwohl es ein Bild ist und nicht ein Film, wirkt das ganze bewegt und einfach schön.
herzlich Julia

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Bei dir möchte ich auch Vögelchen sein, so tolle Futterplätze, ganz genial und wie immer super toll fotografiert.
Danke für die schönen Bilder.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise