Donnerstag, 14. Dezember 2017

Adventszauber....

Grüezi mitenand!

Gestern wurde ich auf meinen Blog angesprochen.
Es sei hier so still geworden....
Ups.... ja, so ist es wirklich.
Tschuldigung - Frau war in letzter Zeit mit gefühlten 1000 anderen Dingen 
beschäftigt und hat ihren Blog sehr vernachlässigt.


Schnell habe ich mich an den PC gesetzt und ein paar Fotos aussortiert.
Entstanden ist dabei mein heutiger Post ;o)

Am Sonntag besuchten wir einen kleinen, aber ganz 
bezaubernden Weihnachtsmarkt. 


Das Wetter hat mitgespielt, dicke Flocken fielen vom Himmel.


Ja, so sollte es an einem Weihnachtsmarkt sein....


eine verschneite Kulisse....


was will man noch mehr.

 
Ich mag es, durch Weihnachtsmärkte zu schlendern....


für eine Weile die Hektik des Alltags zu vergessen.... 


und den Moment zu geniessen.


Übrigens waren wir in Stein am Rhein.  


Die Schneeflocken tanzten unermüdlich....


Könnt Ihr es auch hören?
Das Knirschen des Schnees unter den Schuhen....


Herrlich wars!

   
Mit dem winterlichen Zauber war es aber schnell vorbei.


Der Regen setzte der weissen Pracht bereits am Abend ein Ende.


Seit vielen Jahren gibt es bei uns keinen Adventskranz mehr.  


Aber ein Adventskistchen hat es auch heuer wieder gegeben.



Wie die Zeit doch vergeht....
Bald brennt die dritte Kerze!


Ich wünsche Euch eine wundervolle, lichterfüllte
restliche Adventszeit.

Vo Härzä



Kommentare:

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Stein am Rhein ist schon so eine Perle, aber in der Weihnachtszeit, wenn die alten Fachwerkhäuschen geschmückt sind, ist es bestimmt ganz zauberhaft.
Hab noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße von Heike

Nova hat gesagt…

Ich kann es mir vorstellen und habe es immer geliebt, wenn ich dann die Möglichkeit hatte bzw. auch wirklich so schöner Schnee gelegen ist.

Wünsche dir liebe Yvonne noch eine weitere schöne Adventszeit und sende viele Grüsse

N☼va

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
schön war es jetzt mit dir im Schneegestöber über den süßen Weihnachtsmarkt zu schlendern!
Das erste Foto ist schon so niedlich!
Dein Adventskistchen ist ja auch wieder hübsch!
Hab noch eine gemütliche Voweiznachtszeit!
GGLG Kristin

Strickfraueli hat gesagt…

liebe yvonne...stein am rhein ist auch im winter bezaubernd!! und dein adventsbox..wow also der gefällt mir auch!! ich gehe jedes jahr in meinen lieblingsblumenladen um einen 'adventskranz mal anders' zu machen...deinen würde ich auch so benennen...richtig schön!!
liebs grüessli lee-ann

ELFI hat gesagt…

schöne fotos vom weihnachtsmarkt... mein weihnachtsmarkt hat sturm und schnee erlebt und deswegen auch fast keine besucher...liebe grüsse

Ursula Szymik hat gesagt…

Oh, sieht es dort zauberhaft aus, liebe Yvonne! Ich glaube, da kommt sofort Weihnachtsstimmung auf. Danke, für die schönen Fotos.
Eine schöne Zeit und
viele liebe Grüße
Ursula

Heidi hat gesagt…

Zeit kann man sich nicht dazu kaufen ;) Von daher ist das manches mal einfach so ;) Außer Du kennst wen der die Zeit anhalten kann :))
Tolle Bilder , die sehen echt traumhaft aus . Ich liebe Schnee.
LG heidi

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Yvonne,
sehr winterlich sieht bei Dir aus!!!!da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Karina

Doris hat gesagt…

Schöne Fotos, danke fürs zeigen
L.G. Doris

Sunnys Side hat gesagt…

Du hast völlig recht.heuer verhält sich das Wetter der Jahreszeit entsu. LG Sunny

Heidi M. hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so schön aber leider wie auch bei uns wird der Schnee immer wieder weggerregnet. Schöne Fotos konntest du aber trotzdem knipsen und uns mitziehen ins Weihnachtsgeschehen am Markt. Danke für deine Fotos. Deine Kiste gefällt mir zudem sehr, ich habe auch lieber solche Dekos im Advent als den Kranz.
Wünsche dir noch einen schönen Abend, lieber Gruss
Heidi

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

in Stein am Rhein war ich bisher immer nur im Sommer, mir kam es bis heute noch garnicht in den Sinn, dort auch mal im Winter zum Weihnachtsmarkt hinzufahren. Von uns aus ist es ja nicht weit, mal eben über die Höri und auf der anderen Rheinseite wieder zurück nach Konstanz. Fürs nächste Jahr merke ich es mir mal vor.

Liebe Grüße, Burgi

Gabi hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich krieg immer Sehnsucht bei deinen tollen Posts, und auch von Schnee können wir hier nur träumen !
Ich lasse allerliebste Adventsgrüße da!
Gabi

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
das hat bestimmt Spaß gemacht, so im Schneegestöber über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. So würde mir der Weihnachtsmarktbesuch auch gefallen. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht. Leider ist bei uns von Schnee keine Spur und unser letzter Weihnachtsmarktbesuch wurde quasi vom eisigen Wind verweht. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Miuh hat gesagt…

Liebe Yvonne, so ist es halt manchmal... Einfach nur Leben soll ja auch seinen Platz haben. Mir geht es manchmal auch so, dass die Zeit etwas fehlt - oder ein andermal auch einfach die zündende Idee. Dein Adventskistchen finde ich sehr schön und besonders auch das Foto mit den brennenden Kerzen, welche die noch nicht brennende bereits anscheinen. Sehr symbolisch für die aktuelle Zeit! Liebe Grüsse, Miuh

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Yvonne,
danke für diese zauberhaften Post! Ja, es gibt Zeiten, die sind einfach vollgepackt mit so vielen Dingen :O) Schön, daß Du trotzdem Zeit für diesen herrlichen Post gefunden hast!
Der Weihnachtsmarkt war wirklich fein, und mit Schnee ist es da besonders schön! Wir haben noch keinen einzigen besucht, denn in Sturm und Regen macht das keinen Spaß und es kommt irgendwie auch keine Stimmung auf ;O)
Hab Du auch einen schönen, entspannten Tag und ein wundervolles 3. Advents-Wochenende ☆.¸¸.•´☆!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
so so schöne Bilder!
Das stimmt - es ist so zauberhaft auf einem Weihnachtsmarkt,
wenn es sogar schneit. Bei uns hat es nun an beiden Adventswochenenden geschneit. vielleicht schneit es nun wieder :-)
Ganz liebe Grüße zum 3. Advent
sendet Urte

tatjana hat gesagt…

Liebes Bibeli,
wie schön deine Bilder sind, schön, dass du dir eine kleine Auszeit genommen hast und ein bisserl raus gekommen bist. Ja klar, Streß pur, obwohl du als Hausfru die eigentlich nur im Garten werkelt, Garten ist doch vorbei, hahahhahaha :-) der Reporter des tollen Interviews ist ganz tief in meinem Herzen, ich werde ihn und seine Worte nie vergessen, ich lach mich jetzt schon wieder schief. Liebes Bibeli ich wünsch dir eine schöne Zeit und fast schon ist es ja Zeit schöne Weihnachten zu wünschen. Wir kriegen heute Besuch aus der Schweiz, die Schwestern aus Zürich und Gossau fallen hier übers Wochenende ein, mal sehen wie es wird...
Urlaub hab ich ab sofort, ach wie schön, nächste Woche gehts dann nach Hamburg, alles Liebe für dich vom Reserl, fühl dich ganz doll umärmelt und grüß mir deine Lieben

papierelle hat gesagt…

Weihnachtsmärkte haben was Magisches. Ich schlendere auch sehr gern darüber und genieße die Atmosphäre.
Einen schönen 3.Advent und herzliche Grüße Gundi

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ein wunderschöner Spaziergang über den Weihnachtsmarkt und mit all dem Schnee genau die richtige Atmosphäre. So stelle ich mir Weihnachten vor. Danke, dass Du mich mit genommen hast.
Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Pia Verena hat gesagt…

Ich musste mir dieses Jahr die Stimmung auch auswärts holen. Aber eigentlich bin ich im Advent am liebsten zu Hause. An einem Adventsmarkt stört mich das Winterwetter gar nicht.
L G Pia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Yvonne,

herrliche Fotos die eine weihnachtliche Stimmung zaubern. Ich finde verschneite Weihnachtsmärkte mit romantischer Kulisse auch einfach wunderschön♥. Wir fahren jetzt nach Würzburg auf den Weihnachtsmarkt. Ich hoffe dass wir es auch so schön haben werden allerdings ohne Schnee das ist schon mal sicher :-))

Einen gemütlichen 3. Advent und liebe Grüße sendet Dir
Kerstin

BiWuBär hat gesagt…

Wir haben wirklich das Schneeknirschen gehört, während wir Deinen zauberhaften Post genossen haben. Was für ein wunderschöner, stimmungsvoller Weihnachtsmarkt - und auch die Häuser so liebevoll geschmückt. Besonders gut hat uns der Weihnachtsmann auf dem Fensterbrett gefallen. Vielen Dank, dass Du uns mit auf diesen schönen Ausflug genommen hast. Und Dein Adventskistchen ist wieder mal eine wunderschöne Dekoration... uns gefällt auch die klare Anleitung so gut, da kann man nichts verkehrt machen! *lach*

Einen schönen 3. Advent wünschen
Flutterby und Birgit

Jürg Zimmermann hat gesagt…

auch mein Blog wird nur noch vierzehntäglich mit einem Post beschrieben. Wenn du noch arbeitest und sonst noch einiges hast wird es mit der Zeit einfach zuviel, auch fehlen manchmal aktuelle Fotos weil es am freien Wochenende einfach viel mies Wetter war. Stein am Rhein ist natürlich auch ohne Weihnachtsmarkt ein sehr schönes Städtchen. Liebe Grüsse Jürg

white and vintage hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ja, in der Vorweihnachtszeit hat man so allerhand Dinge zu erledigen. Da kann das Bloggen schon mal zu kurz kommen. Deine Bilder sind wunderschön, so stimmungsvoll!
Ganz liebe Grüße,
Christine

margits bastelstube hat gesagt…

stimmungsvolle bilder sind das, liebe yvonne!
da ist die vorweihnachtszeit noch schöner (ausser dem regen :-) )
glg
margit

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich wünsche dir zauberhafte
und vielleicht sogar weiße Weihnachten
und einen guten Rutsch
in ein gesundes neues Jahr :-)
Ganz liebe Grüße von Urte

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Yvonne,
hach.....wenn der Schnee so sachte vom Himmel kommt, dann ist dies doch die perfekte Stimmung für einen Weihnachtsmarkt! ....und dies zeigen deine schönen Bilder wiedermal ganz wundervoll!
Hab tausend Dank für deine so liebe Weihnachtspost! Ich habe mich riesig darüber gefreut und die Karte ist allerliebst mit dem Hirt uns seiner Schafherde! Sie passt einfach genau zu mir und wird in meinem kleinen Atelier einen Ehrenplatz erhalten!
Ein liebes Drückerli aus der Ferne und Herzensgrüassli
Yvonne

Sunnys Side hat gesagt…

Liebe Yvonne, an dieser Stelle auch von mir. Vielen Dank für die Bilder vom Schnee. Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie.
LG Sunny

Rumpelkammer hat gesagt…

zauberhafte Bilder
so mit Schneebekommt man doch eine ganz andere Stimmung ;)
liebe Grüße
Rosi

Marguerite hat gesagt…

Liebe Yvonne
Ein grossartiger Adventspost! Du hast mich mit Deinen wunderschönen Fotos in eine tolle vorweihnächtliche Stimmung versetzt. Vielen herzlichen Dank!
Herzlichst
Margrith

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Auch ich bin schon eine Weile nicht zum bloggen gekommen und bin heute wieder mal im Bloggerland unterwegs.
Einen wunderschönen Post hast du geschrieben, Weihnachtsmärkte sind einfach am schönsten wen es Schnee hat, die Stimmung ist viel schöner.
Wunderschöne Bilder hast du mit gebracht, danke für's zeigen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise