Donnerstag, 12. April 2018

Kommt in meinen Garten....

Grüezi mitenand!


In den vergangenen Tagen habe ich in meinem Garten 
den Frühlingsputz gemacht ;o)


Die Kräuterecke ist frisch bepflanzt....



und in den Hochbeeten kann nun das Gemüse wachsen.
Ich freue mich auf den ersten Salat vom eigenen Garten.


Der alte Holzstuhl mit dem Hauswurz hat den Winter leider nicht überlebt.
Ihr mögt Euch bestimmt noch an ihn erinnern....
Vor ein paar Tagen hat dieser Stuhl den Weg zu mir gefunden.


Bepflanzt habe ich ihn mit Hauswurz.



Überall blühen die Hornveilchen.



Und auch mein Gartenfahrrad bekommt langsam wieder Farbe.



Ich liebe diese Ranunkeln.


Sind diese Nelken nicht süss?


Bellis gehören bei mir einfach zum Frühling....


ebenso die Schachbrettblumen.


Noch sind sie in den Töpfen,
später pflanze ich sie in den Garten.


Sogar mein Büsi hat den Winter draussen überstanden ;o)



Geniesst den Frühling und lasst es Euch gut gehen!


Vo Härzä


Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Garten mit all seinen liebevollen Kleinigkeiten, witzigen Sprüchen, wunderschönen Blüten hat mir jetzt mehrmals ein Lächeln entlockt. Der Blick in deinen Garten - und somit in dein Herz - ist also ein sehr, sehr wohltuender! Und dieser zartgrüne Stuhl ist wirklich ein TRAUM! Der hat ja sogar eine "Pflanzgrube" - ist also wie dafür geschaffen, ihn so zu gestalten, wie du es getan hast! Bei mir im Garten tut sich auch schon einiges - einen winzigkleinen Vorausblick gibt es in meinem aktuellen Post dazu schon - und es macht sooo viel Freude. Geieße den Frühling auch weiterhin!
Herzlichst, die Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2018/04/osterruckschau-inspirationen-und-dsvg.html

Heidi M. hat gesagt…

Hoi Yvonne,
wow, wie schön es bei dir schon aussieht,da ist der Frühling richtig eingezogen. Die kalten Temperaturen sind vorüber, dies kann man auch hier beobachten, es zieht alle in die Gärten. Einfach schön wie alles wieder zum Leben erwacht.
Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüsse
Heidi

Rita hat gesagt…

Wie schön wenn man schon am frühen Morge eingelade wird für einen Gartenrundgang - wie immer gabs viel zu bewundern und zu bestaunen! Ganz besoders gefällt mir diese spezielle Ranunkel und die Schachbrettblume. Sie überlebt leider nie bei uns! Auch deine Kräuterecke ist ein richtiger Hingucker! Danke fürs mitnehmen - und ich muss jetzt abhuschen ins Büro! Herzlichst Rita

Heidi hat gesagt…

Ich habe noch nichts gepflanzt. Muss gestehen ich traue dem Wetter noch nicht über den Weg ;) Deine Bepflanzung sieht toll aus :)) Große Klasse, gefällt mir sehr .
LG heidi

Neststern hat gesagt…

Das sieht alles so schön aus, liebe Yvonne. Ein paar Hornveilchen sind bei mir gestern auch schon eingezogen..freu:-)
Herzlich Susanne

la stella di gisela hat gesagt…

Ohhh, das sieht wundervoll aus! Alles so bezaubernd dekoriert! Traumhaft schön! Einladend!!!
Lieben Gruß
Gisi

papierelle hat gesagt…

Jetzt ist der Frühling auch bei uns angekommen und ich wirbele auch seit Tagen durch den Garten ... es ist eine Freude!!!! Noch habe ich nicht alle Ecken geschafft, aber ich will ja in den nächsten Tagen und Wochen auch noch was zu tun haben ... *lach*
Wunderschön hast Du dekoriert, es ist eine Freude alles anzuschauen!! Genieß' den Frühling!!!
Herzlichst Gundi

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Yvonne,

ich mag deinen Garten sehr, du hast ihn so liebevoll gestaltet.
In deinem Garten spiegelt sich deine Seele.

Liebe Grüße, Heike

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für hübsche Gartenimpressionen, liebe Yvonne! Ich mag die vielen verschiedenen Töpfe sehr. Auch das Gartenfahrrad ist der Hammer! Eine süße Idee. Dir einen lieben Gruß, Nicole

angelface hat gesagt…

welch wundervolle Gartenbilder und


die witzigen Sprüche dazu, passt perfekt..schade dass der alte Holzstuhl seinen geist aufgegeben hat, meine habe ich ebenfalls zum verfeuern übereinandrgestellt, man sieht - Eisen oder gar Hartplastik wenn man noch alte hat, überleben weitaus länger als das anfänglich so schöne Holz...
den "Grünen - hätt ich glatt auch genommen um ihn zu bepflanzen er sieht toll aus - ist eine gute Gartenidee...gefällt mir richtig gut was ich da alles bei dir lesen darf...ja - Frühling - wunderschön endlich darf der Winter gehen und wir dürfen alle ins Freie...
herzlichst Angelface

Karina Jobst hat gesagt…

Traumhaft schön liebe Yvonne,
es ist so toll wie alles wieder zum Leben erwacht, sehr schöne Gartenbilder, bin begeistert.
Liebe Grüße
Karina

Bodenseegarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,

in Deinem Garten blüht ja schon richtig viel und alles ist so liebevoll dekoriert. Das Gartenfahrrad und den Pflanzstuhl finde ich auch grandios.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt weiterhin so.

Liebe Grüße aus Konstanz wünscht Dir Burgi

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Yvonne,
klar komme ich gern in deinen Garten:)
Du warst ja schon ein fleißiges Bienchen und hast wieder alles schon so hübsch hergerichtet!
Nun kannst du die Gartensaison in vollen Zügen genießen!
Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
Kristin

Sunnys Side hat gesagt…

Ich wär echt traurig gewesen, hätte ich das Fahrrad nich zu Gesicht bekommen Schachbrettblumen haben wir auch im Garten, aber die Kommen erst später. LG Sunny

Tante Mali hat gesagt…

Wie immer ein Augenschmaus, meine Liebe .... und dieses Kräuterregal ist einfach sensationell.
Lass dich drücken und dir einen zauberhaften Frühling wünschen
Elisabeth

Emma hat gesagt…

Liebe Yvonne,
dein Gartenrundgang hat mit sehr gefallen. Wunderschön hast du alles hergerichtet und liebevoll dekoriert. Von deinen Katzen bin ich immer wieder begeistert. Ich wünsche dir eine wundervolle Frühlingszeit.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen, liebste Yvonne,
ach, ist das wieder ein so herrlicher Post! ICh habe den GAng durch Deinen GArten gerade sehr genossen! So schön hast Du wieder alles hergerichtet, die Kräuterecke gefällt mir so gut! Und so schöne Blümchen ahst DU gepflanzt! Die Nelke am Fahrrad ist ja wirklich sehr hübsch, so eine Nelke hab ich ncoh nie gesehen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein frühlingshaft sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Nova hat gesagt…

Einfach nur toll liebe Yvonne, so wie ich Gärten mag und vor allem immer was zu entdecken. Schaut klasse aus, jede Ecke für sich allein ein Traum.

Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende viele GRüsse

N☼va

Pascale Treichler hat gesagt…

Einfach schön bei Dir :-)
Grüess Pascale

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Deine Garteneindrücke sind klasse, liebe Yvonne ... ganz angetan bin ich von der Kräuter-Topfparade und da besonders von den bepflanzten alten Durchschlägen, die sehen toll aus. Und natürlich auch der bepflanzte Stuhl mit der wunderschönen silbernen Kanne.
Ein nettes Wochenende wünsche ich dir - lieben Gruß, Marita

Kerstin hat gesagt…


wie schön und liebevoll Du alles wieder hergerichtet hast liebe Yvonne,
Dein Garten ist einfach wunderschön. Ein Augenschmaus♥

Liebe Grüße
Kerstin

Moni hat gesagt…

Oh wie schön, diese Töpfe würde ich gleich alle nehmen! Geniesse den Frühling, die Düfte und die Sonne...
Lg Moni

Claudia hat gesagt…

Hallo Yvonne,

wunderschön schaut es bei dir aus. Das macht Spaß!

Claudia

BiWuBär hat gesagt…

Ja, das lassen wir uns doch nicht 2 mal sagen... und schon gar nicht muss man uns lange bitten, wenn es auf einen Rundgang durch Deinen Garten geht! Wunderschön sieht es bei Dir schon wieder aus und auch schon so richtig frühlingsfit (Immer diese Streber, tssss... *grins*). Und wie immer gibt es überall so viel zu entdecken, wunderschöne Pflanzen und tolle Dekoideen. Die Ranunkel ist wirklich faszinierend genau wie die Nelke... die kommen doch immer mit neuen beeindruckenden Züchtungen daher, wir hätten das vom Blatt und den Knospen her eher für eine Minipetunie gehalten. Schade, dass Dein Stuhl das Zeitliche gesegnet hat, aber sein Nachfolger kann sich absolut sehen lassen... genau wie Dein Gartenfahrrad. Ja, es war wieder wunderschön, durch Deinen Garten schlendern zu dürfen!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

tatjana hat gesagt…

Guten Morgen liebes Bibeli,
sehr schön schaut es in deinem Garten aus, wie liebevoll du alles gestaltet hast, besonders gut gefallen mir die alten Küchensiebe die auf dem Boden stehen und die Kräuterecke, toll mit der Beschriftung vor allen Dingen mit so einer schönen Schrift.
Alles Liebe für dich vom Reserl, hab einen guten Wochenstart

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Yvonne,
wunderschön ist dein Frühlingsgarten!
Aber besonder schön finde ich diesen
rostigen Pflanztisch. Einfach genial!
Ganz liebe Grüße von Urte

Louca por porcelana hat gesagt…

What an adorable garden!So charming!Hugs!

Eva hat gesagt…

Ein wunderschöner, mit viel Liebe gestalteter Garten ♥

Schönen Dienstag,
Eva

Balla'sReich hat gesagt…

Wunderschön dein Rundgang durch deinen Garten! Bei mir blüht es auch immer mehr. Vor allem die Primeln sind jedes Jahr treue Blümchen die immer wieder kommen.
En schöne Abig
Grüessli
Barbara

Doris hat gesagt…

Hallo Yvonne, dein Garten ist wieder wunderschön. Wir haben dieses Jahr leider noch viel weiss😕
L.G. Doris

Amely Rose hat gesagt…

Liebe Yvonne,
ich würde sofort in deinen Garten kommen.
Du hast es einfach nur bezaubernd dort.
Die Blumen sind so wundervoll, gerade jetzt wenn der Frühling da ist.

schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wundervoll ist es in deinem Garten, danke schön für die super tollen Fotos
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rumpelkammer hat gesagt…

wow
hast du einen wunderschönen Garten
so liebevolle Hingucker
der neue Stuhl passt prima dazu

liebe Grüße
Rosi

Jürg Zimmermann hat gesagt…

da ist man wirklich sprachlos - so ein schooner Garten. Aber auch deine Schilder mit den coolen Sprüchen drauf, genial!!! Gruess Jürg